(P227)
|
Entstehung eines basal aktiven einwärts gleichrichtenden K+-Stroms durch Überexpression von Kir3.4 in Vorhofmyozyten der Ratte. Neue Einblicke in die Pathophysiologie des Vorhofflimmerns?
|
|
E. Mintert, L. I. Bösche, R. Borchard, M.-C. Wellner-Kienitz, L. Pott (Bochum)
|
(P228)
|
Der Ausschluß von Arealen in direktem Wandkontakt zum Ösophagus beeinflußt nicht die Erfolgsraten nach segmentaler Pulmonalvenenisolation
|
|
K. Kettering, H.-J. Weig, M. Busch, R. Laszlo, J. Schreieck (Tübingen)
|
(P229)
|
Führt die frühere Vorhofflatterablation nach Diagnose zu Veränderungen der Lebensqualität im Langzeitverlauf? Nachverfolgung von 132 in den Jahren 2000 - 2004 abladierten Patienten.
|
|
M. Christ, G. Plehn, M. van Bracht, I. Wickenbrock, H.-J. Trappe, A. Meissner (Herne)
|
(P230)
|
Dreidimensionale (3D) Rekonstruktion des anatomischen Verlaufs des Nervus phrenicus durch Pace Mapping im Menschen
|
|
B. Schmidt, K. R. J. Chun, F. Ouyang, M. Antz, K.-H. Kuck, S. Ernst (Hamburg)
|
(P231)
|
Bedeutung von Troponin I bei Patienten mit akut aufgetretenem Vorhofflimmern
|
|
A. S. Parwani, L.-H. Boldt, M. Huemer, S. Rolf, M. Möckel, R. Dietz, W. Haverkamp (Berlin)
|
(P232)
|
Cardiac output determination by the inert gas rebreathing method compared with magnetic resonance tomography during atrial fibrillation.
|
|
J. Weissmann, S. Flüchter, T. Papavassiliu, F. Trinkmann, J. Saur, M. Borggrefe, J. J. Kaden (Mannheim)
|
(P233)
|
Vergleich der Vorhofvolumina sowie der atrialen Funktion direkt nach Kardioversion und nach 4 Wochen bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern im Kardio MRT
|
|
M. van Bracht, E. Schulte, I. Wickenbrock, M. Christ, R. Borchard, C. A. Perings, H.-J. Trappe, A. Meissner (Herne)
|
(P234)
|
Vorhofvolumetrie und Bestimmung der atrialen Funktion mittels SSFP Kurzachsenschnitten im Kardio MRT bei Herzgesunden und Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
|
|
M. van Bracht, M. Christ, E. Schulte, I. Wickenbrock, P. Maagh, R. Borchard, C. A. Perings, H.-J. Trappe, A. Meissner (Herne)
|
(P235)
|
Visualisierung des linken Atriums, der Pulmonalvenen sowie des Ösophagus im Rahmen der Pulmonalvenenisolation: Eine neue Technik unter Einsatz einer C-Bogen-Computertomografie (DynaCT)
|
|
G. Nölker, H. Marschang, K.-J. Gutleben, G. Ritscher, M. Schmidt, A.-M. Sinha, H. Rittger, N. Marrouche, J. Brachmann (Coburg; Salt Lake City, US)
|